
Sonntag, 4. Juni 2023 (10:00 -13:00)
Wien Shambhala Meditationszentrum
Anmeldung
Meditation im Sitzen, Achtsamkeit im Gehen und beim Reden bringen uns ganz unmittelbar in Kontakt mit uns selbst, unserem Da-sein. Wir können wieder Kraft für unseren Alltag gewinnen.
Meditation als Gemeinschaftspraxis
Der Buddha sitzt doch immer allein, oder? Dennoch lehrte er als eine der drei grundlegenden Bedingungen für einen spirituellen Weg, dass es der Gemeinschaft der Menschen bedarf. Warum eigentlich? Wieso brauchen wir die Gemeinschaft, den Sangha? In der weltweiten Shambhala-Gemeinschaft wurde nun zum zweiten Mal eine Befragung der Mitglieder gemacht. Auf die Frage "Warum bist du Mitglied in Shambhala?" stehen unter den Top vier Nennungen: "Ich habe persönliche Beziehungen zu anderen Mitgliedern." und "Ich praktiziere dort gemeinsam mit anderen." Dieser Praxistag wird dieser gemeinsamen Meditationspraxis gewidmet sein und auch ein bisschen untersuchen, was uns als Gemeinschaft wichtig ist und kultivieren wollen.
10:00 bis 13:00 Uhr: Meditationsanweisung und Sitzmeditation
Vorbedingungen: keine
Info&Anm.: auf der homepage
Kosten: € 15,-. (Frühbucherpreis € 10,- bei Einzahlung bis 30. Mai, alle bis 21 Jahre: Spende)
Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit. Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es. (Thich Nhat Hanh)
Ort: Amida-Zentrum – Neubaugasse 12-14, 1070 Wien
Folgt den Pfeilen Amidazentrum durch den Hof in den 2.Stock